Home for Artists Reiseblog

Wir sind erst am Anfang unserer Reise
Reisefortschritt 38%

Einleitung

Am 20.10.2021 gehts los, wir treten die Reise nach Mexico an. Wir fahren mit den Flixbus von Berlin ZOB nach Amsterdam in Holland. Nach 6 Stunden Aufenthalt dort, geht es mit den Flugzeug weiter nach Mexico City. Von Mexico City aus fliegen wir weiter nach Cancun. Hier landen wir am 21.10.2021 . Ziel ist es nach 16 Tage Aufenthalt in Mexico via Flugzeug nach Florida zu gelangen, um unsere Mission fortzusetzen.

Olli und Micha

Unsere Mission

Wir sind unterwegs, um unsere Künstler und HFA (Home for Artists) in Mexico und Amerika zu Promoten. Wir haben viele großartige Ideen mit im Rucksack und freuen uns riesig über die Möglichkeit mit Home for Artists, Land und Leute kennenzulernen. Wir sind gespannt auf die Musikszene und werden geschichtsträchtige Locations besuchen.

Wir nehmen ein paar Blumen und Jack Daniels mit und besuchen zum Beispiel die Bar, wo Lemmy immer rumgehangen hat, Jimi Hendrix Grab in Washington im Memorial Park, die Kalifornische Küste wo die Asche von Janis Joplin in der Bucht von Marin County verstreut wurde und weitere Places. Veranstaltungen und Konzerte werden wir ebenfalls aufsuchen.

Olli Bröker ist mit am Start und wird unterwegs seine Show „Olli Bröker die Show“ mit Unterstützung von „Home for Artists productions“ umsetzen.

Wir wollen mit Vorurteilen und Klischees aufräumen. Wir haben auch richtig Bock, ein kleines Festival mit Straßenmusikern aus LAS Vegas und Umgebung auf die Beine zu stellen. Hier in unserem Reiseblog informieren wir euch über unsere Aktionen, halten euch auf den laufenden und betteln um Spenden 🙂 Irgendwie muss das ja auch alles finanziert werden 😉

Wir freuen uns riesig über eure Unterstützung, sei es mit Kommentaren. Tips und Tricks zu unseren Reisen, Likes auf YouTube, Facebook Instagram und Co. dem Weiterverbreiten unserer Social Media Kanäle. Wir sind jetzt schon dankbar für euren Support, in Love und auf eine gute Zeit..

Danke sagt das ganze HFA Team!

Beiträge

Tag 1 Reisebegin

Gestartet sind wir um 5.00 Uhr in Berlin Messe Nord ICC/ ZOB. 10 Stunden harte Flix Bus Reise liegen vor uns . Ca 15.00 Uhr

Weiterlesen »

Tag 3 Cancun 28km Strip

Völlig kaputt vom Flug und von der Zeitreise nach México sind wir heute morgen aufgestanden und planen den Tag . Rene muss arbeiten, er hat

HomeforArtists

Tag 4 Homeoffice

Von der Partynacht am Vortag etwas angeschlagen War der vierte Tag verdonnert zum Home Office Tag. Aber wie Ihr an den Bildern sehen könnt, ist

ADO Bus

Tag 5 Reise nach Tulum

Aufgestanden sind wir Heute ca. 6.30 Uhr in der Frühe. VIEL zu FRÜH! Grund dafür, wir wollten unbedingt mit der Drone über Cancun fliegen und

Tulum Government

Tag 6 Tulum

Tulum ist ein Mexikanischer Urlaubsort mit ca. 33.000 Einwohnern. Abseits von den Touristen herrscht hier seit Jahren ein heftiger Bandenkrieg. Erst letzten Donnerstag als wir

Weiterlesen »

Tag 7 Hotel Scarlette

Homeoffice Tag in unserem Hotel. Wir sind heute nicht on Tour sondern bleiben im Hotel um die ganzen Videos der letzten Tage zu sichten ,

Tag 8 Cenote

Aufgestanden und erstmal in den Pool. Ende Oktober haben wir immer noch 33 Grad draußen. Heute waren es gefühlt 40.  Nach dem Frühstück haben wir

Weiterlesen »

Tag 9 Tequila Tasting

Heute sind wir früh aufgestanden und sind nach einem ausgiebigen Frühstück und einer Runde im Pool, direkt an die Rechner. Massive Probleme mit dem Internet

Tag 10 mal sehen..

Nachdem Tequila Tasting gestern, muss sich heute ausgeruht werden. Ich war mega voll. Den Tequila habe ich nicht all zu gut vertragen. Wie vermutet haben

Weiterlesen »

Tag 11 Kulturprogramm

Nachdem wir gestern hart am gammeln waren, geht es heute zu uralten Maja Ruinen nach Tulum. Relativ unspektakulär sind wir durch die Archäologischen Stätte der

Tag 13 Dia de Muertos

Früh aufgestanden, um unser Zimmer des Schreckens zu verlassen. Mega verschimmelt die Bude. 🤦🏻‍♂️ Auf der Suche nach einer guten Internetleitung, sind wir heute auf

Weiterlesen »

Tag 15 Videodreh am Beach

Heute wird’s heiß.. gegen Nachmittag 15.30 treffen wir uns mit Luna und Ihrer Freundin, plus El Mikel zum Videodreh. Wir haben Std.-Lang gedreht. Viel Material

Tag 16 Chill and Meet

Ein wenig fertig vom harten Drehtag gestern, starten wir ganz entspannt in den neuen Tag. Heute Abend dann großes Treffen mit der Mexikanischen Musikszene. Luna

Weiterlesen »

Tag 21 FIU in Miami

Wir wollten mit den Bus früh nach Miami . Wie sich herausgestellt hat, sind die Busverbindungen und der öffentliche Nahverkehr echt mies hier in den

Tag 22 Der Tag nach Miami

Der Tag nach Miami… Tage nach Miami sind immer hart. Nachdem wir gestern mit Brightline für fast Umsonst (schaut gerne das Video vom Vortag) bis

Weiterlesen »

Tag 23 Homeoffice

Heute war Homeoffice angesagt. Ein wenig einkaufen und Essen machen. Mehr gabs heut nicht. Aber das war auch gut so. Der Abend mit Marvin war

Tag 25 WE Need Money for a Car

Sonnenaufgang in Palm Beach (schaut euch die Bilder an!)… MEGA. Wir haben Bilder und Videos mit der Drohne gemacht, Sonnenaufgang, Zähne putzen, los… Frühstück jagen.

Weiterlesen »

Tag 26 Der Marsch der Hölle

Aufgewacht (richtig früh aufgewacht) mit folgendem Plan… Zum Lake, Drohnen Aufnahmen machen und Alligatoren filmen, dann kurz zu Grady das Auto anschauen. Was hatte ich

Tag 27 Autoversicherung USA

Nach dem wir um 11 Uhr das Zimmer verlassen mussten (auschecken!) trafen wir uns nach einem kleinen Frühstück vorm Publix (diesmal ohne Ukulelen Solo!) mit

Weiterlesen »

Tag 30 Homeoffice Orlando

Nach dem wir jetzt knapp 3 Tage nicht arbeiten konnten, sind wir außer einer kurzen Einkaufsfahrt nichts los. Genau diesen Text hier schreibe ich gerade

Tag 31 und es regnet

Heute ist drinnen bleiben angesagt. Es regnet den ganzen Tag . Also ran an den Rechner und Daten verarbeiten 🤦🏻‍♂️ Wäsche waschen in den USA

Weiterlesen »

Tag 35 Charlotte

In Charlotte angekommen sind wir erstmal auf der Suche nach einer Internetverbindung. Kurz im Mc Donald rumgehangen, Extra 2. Kaffe gekauft um da anzuhängen um